WIR SIND DER SCHÜLERRAT DER

SCHÜLERRAT DER DIDRIK-PINING-SCHULE (2018)
SCHÜLERRAT DER DIDRIK-PINING-SCHULE (2018)

Worüber spricht man alles im Schülerrat? (24.4.2018)

 

Natalie: Wir sprechen im Schülerrat über die Probleme der Schule und versuchen eine Lösung zu finden.

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir Probleme lösen und neue coole Sachen in die Schule einbauen.

 

Melis: Wir sprechen im Schülerrat über den Waffelverkauf, die Mädchen-Toiletten, über die Wünsche der Schüler...

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir immer neue Ideen äußern können.

 

Lisa und Herand: Wir sprechen im Schülerrat über Schulprobleme, Ärger, Wünsche, über die Toilettenverschmutzung, Waffeln backen, über die „Stille Pause“...

Ich finde den Schülerrat gut, weil man die Schule verbessern kann!

 

Jian und Suela: Wir sprechen im Schülerrat zum Beispiel über die Mädchen-Toiletten...

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir über gute und schlechte Sachen sprechen.

 

Silvia und Cassie: Wir sprechen im Schülerrat über geklaute Sachen, die verschmutze Schule...

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir über Sachen sprechen, die gut und schlecht sind.

 

Josina und Amelie: Wir sprechen im Schülerrat über Dinge, die in der Schule passieren, z.B. übers Klauen.

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir erzählen, dass wir nicht klauen dürfen und die Toiletten sauber halten müssen.

 

Samir und Laureen

Wir sprechen im Schülerrat über die Toiletten, dass die richtig sauber sein sollen.

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir darüber sprechen, dass nicht mehr geklaut werden soll.

 

Jonathan und Begüm: Wir sprechen im Schülerrat über Sauberkeit, Streit und Klagen.

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir wichtige Dinge besprechen.

 

Leland: Wir sprechen im Schülerrat über Probleme, die wir lösen wollen oder Verbesserungsvorschläge.

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir Probleme lösen.

 

Sozdar: Wir sprechen im Schülerrat über die Probleme in der Schule.

Ich finde den Schülerrat gut, weil man gute Ideen hat für diese Schule.

 

Hasiba: Wir sprechen im Schülerrat über die Toilettenregeln!

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir Sachen besser machen wollen und weil ich „Helfen“ gerne mag!

 

Lukas: Wir sprechen im Schülerrat über alles und versuchen die Schule besser hinzukriegen.

Ich mag den Schülerrat!

 

Mikolas und Mona: Wir sprechen im Schülerrat über die Toiletten, den Kies, den großen Rasen...

Ich finde den Schülerrat gut, weil wir über interessante Sachen reden.

 

Vorschläge zur Verbesserung der Schule (2017)